Der Tullnau Park Nuernberg – von Gerhard-Stefan Neumann …

Tullnau Park Nuernberg – von Gerhard-Stefan Neumann … .
Der Business Tower Nürnberg (BTN) ist das zweithöchste Bürogebäude im Freistaat Bayern und ist Sitz der Nürnberger Versicherungsgruppe. Er ist 34 Stockwerke groß und wurde im September 1998 eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Im Turm selbst und in den angrenzenden Bürogebäuden haben rund 4.500 Beschäftigte ihren Arbeitsplatz. Zur Eröffnung kamen etwa 30.000 Besucher um das neue Wahrzeichen der Frankenmetropole Nürnberg zu bestaunen. Die Planungen zu diesem monströsen Bauwerk begannen bereits im Jahre 1992, die Grundsteinlegung fand im Dezember 1996 statt. Über den Sinn und Unsinn dieses Komplexes ist in der Frankenmetropole Nürnberg viel diskutiert und auch gestritten worden. Viele ältere Mitbürger und auch Mitbürgerinnen finden diesen Betonklotz als absolut hässlich und unmöglich und auch bei den jüngeren Zeitgenossen fällt das Urteil im wahrsten Sinne des Wortes gemischt aus.


Spendenkonto Gerhard-Stefan Neumann …

BITTE UNTERSTUETZEN SIE MEINE ARBEIT MIT EINER SPENDE! JEDE UNTERSTUETZUNG WIRD DANKBAR ANGENOMMEN UND SEI SIE AUCH NOCH ZU KLEIN! PAYPAL KONTO GERHARD-STEFAN NEUMANN DA ICH KEIN MITGLIED EINER POLITISCHEN PARTEI ODER ORGANISATION BIN KANN ICH IHNEN LEIDER KEINE SPENDENQUITTUNG AUSSTELLEN. DAFUER BIN ICH ABER GARANTIERT UNABHAENGIG UND ABSOLUT FREI IN MEINER MEINUNG. VIELEN HERZLICHEN DANK!

€5,00


Advertisements